In einem Team aus über 20 Beratern, Konzeptionern, Designern und Textern verbinden wir die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur und Kommunikationsagentur.
-
Michael Mazanec
Creative Director und Geschäftsführer
Read More
Michael Mazanec
Creative Director und GeschäftsführerPerfektion ist sein Antrieb, ganz gleich, ob es um internationale Branding-Projekte, komplexe CI-Systeme oder die zündende Kampagnenidee geht: Aus einem feinen Designbüro hat er eine schlagkräftige Agentur gemacht, um jeden Kunden in allen Disziplinen zu betreuen – und steckt bereits die nächsten Claims ab. Als Mitbegründer des Instituts für integrierte multisensorische Markenbildung baut er ein weit verzweigtes, internationales Experten-Netzwerk auf, um Markenerlebnisse für alle Sinne zu entwickeln.
-
Alexandra Butler
Senior Account Managerin
Read More
Alexandra Butler
Senior Account ManagerinMit 4 Jahren Berufserfahrung in Dubai bewegt sich Alexandra Butler in internationalen Etats auf vertrautem Terrain. Gestartet als Reprotechniker in München und Dipl.-Ingenieurin der Druck- und Medientechnik an der Fachhochschule München, betreut sie bei RED Kunden wie Fujitsu und den Flughafen München. Weltoffen in der Haltung, strukturiert im Denken und teamorientiert in der Umsetzung, steuert sie souverän durch alle Projektphasen. Ihre Leidenschaften sind das Reisen, die Kunst und fremde Kulturen.
-
Stephen Currivan
Senior Art Director
Read More
Stephen Currivan
Senior Art DirectorBorn to be creative: Er stammt aus Irland, studierte in Kanada und reiste eines Tages mit dem Diploma of Applied Communications for Graphic Design in der Tasche um die halbe Welt – bis ihn München nicht mehr los ließ. Seitdem steuert er tapfer durch die Untiefen der deutschen Sprache, ohne seinem heimischen Akzent untreu zu werden und widmet sich leidenschaftlich Gestaltungsaufgaben unterschiedlichster Couleur. Von Produktverpackungen über komplexe Online- und Offline-Implementierungen einzelner Kampagnen bis zur CD-Entwicklung.
-
Florian Bauer
Strategy Director
Read More
Florian Bauer
Strategy DirectorLeben heißt erfahren, sagt der Diplom Soziologe und ausgebildete Coach. Als strategischer Kopf und Treiber von komplexen Markenprojekten und digitaler Transformation beschäftigt sich der passionierte Marathon-Läufer seit Jahren mit den Aspekten von Unternehmensentwicklung und Marke. Und sammelte auf seinen Stationen in großen Agenturen und Beratungen wertvolle Erfahrungen auf Etats für zum Beispiel Mercedes, Edeka und Novartis. Als Strategy Director ist er bei RED Ideengeber und Sparringspartner für die Entwicklung und Umsetzung konsistenter und wiedererkennbarer Markenerlebnisse. Sein Motto: Die Beziehung zum Kunden entscheidet.
-
Karla Blanco
Senior Account Managerin
Read More
Karla Blanco
Senior Account ManagerinWissen allein ist nicht genug, sie will mit anpacken und etwas bewegen: Karla Blanco treibt bei RED Projekte für AWM, feps, Hörl+Hartmann und LHM voran. Die Südamerikanerin liebt Kreativität über alles. Nach ihrem Studium in Venezuela ging sie nach Spanien, um in Barcelona den Master in Onlinekommunikation zu machen. Das Aufregendste für sie ist und bleibt, in die Kultur eines fremden Landes einzutauchen. Privat mag sie Sport, Yoga und Reisen. Ihr Lebensmotto: Willst du die Welt verändern, fang bei dir selbst an.
-
Marc Niebling
Client Director
Read More
Marc Niebling
Client DirectorVon London nach Chile führte ihn seine Affinität zum International Business, und so machte er gleich an mehreren Universitäten Station: Spezialisiert auf die Bereiche Strategic Brand Management und International Marketing, sammelte er wertvolle Erfahrungen auf Etats für Aral, Ferrero, Lufthansa, RWE und Vodafone und ist jetzt bei RED ganz in seinem Element: Als Geschäftsführer der Tochteragentur von RED in Valencia sowie als strategischer Berater für alle Fragen der Markenführung. Seine Devise: work hard, play fair.
-
Bettina Fischer
Senior Account Managerin
Read More
Bettina Fischer
Senior Account ManagerinAls waschechte Münchnerin aus Obermenzing hat man nicht nur Träume, sondern einen Plan: Betriebswirtschaftslehre studieren in Genf und Hamburg, einen Zwischenstopp in Berlin einlegen und vollbepackt mit Wissen und Erfahrung zurück nach München. Geträumt, getan: Bei RED steuert sie das Projektmanagement für Kunden wie LOTTO Bayern. Ihre Kraft liegt in der Ruhe. Nur weil die Herausforderungen groß sind, muss man noch lange nicht kompliziert werden. Oder, ganz einfach: Wo ein Wille da ein Weg. Ihre freie Zeit verbringt sie gerne im warmen Süden und beim Sport.
-
Morija Klei
Junior Account Managerin
Read More
Morija Klei
Junior Account ManagerinVom Naturell her ist sie ein echtes „Kölsch Mädche“ – ihre gute Laune steckt sofort an. Aufgewachsen in Gengenbach im Schwarzwald, hat Morija ihren Bachelor im Internationalen Tourismusmanagement in Worms gemacht und dann ihren Master in Marketing Science in Saarbrücken draufgesattelt. Nach Auslandssemestern in Frankreich und Italien zog es sie dann an die Isar. Wie sie die Dinge angeht? Ganz wie es Johann Wolfgang von Goethe sagte: „Erfolg besteht aus drei Buchstaben: TUN.“ Bei RED kümmert sie sich um das Account Management für Kunden wie LOTTO Bayern und Schörghuber Spezialtüren. In ihrer freien Zeit ist Morija für jede Sportart zu haben und gerne draußen unterwegs. Drinnen sind Kochen und Backen ihr Seelenyoga – egal ob Herzhaft, Süßes oder Sauerteigbrot.
-
Sarah Czerny
Art Directorin
Read More
Sarah Czerny
Art DirectorinMit dem Münchener Kindl steigt die Einheimischenquote bei RED – und einmal mehr das kreative Potenzial der Agentur. Die studierte Advance Designerin treibt jetzt UI/UX-Design Projekte voran und setzt Schwerpunkte im Editorial Design. Mit ihrem Faible für Perfektion erarbeitet sie alles bis ins letzte Detail. Den Hang für Perfektion nimmt sie in ihrer freien Zeit auch mit in die Küche – sie ist eine begeisterte Hobbyköchin. Wenn sie nicht gerade mit der Kamera unterwegs ist und neue Orte entdeckt.
-
Thomas Nechleba
Senior Art Director
Read More
Thomas Nechleba
Senior Art DirectorEs gab Zeiten, da ist der Kommunikationsdesigner meilenweit gelaufen, von München nach Rom zu Fuß. Heraus kam eine visionäre Fotoreportage, ein Katalog für den Sponsor und die Erkenntnis, dass kein Weg zu weit ist. Flugs darauf machte sich der feine Ästhet auf nach New York, um dort als Designer zu arbeiten. Nach weiteren Stationen in großen Agenturen, unter anderem in Hamburg bei Peter Schmidt Design und dem Jahreszeitenverlag, hat er bei RED den Wirkungskreis gefunden, in dem er eigenständige Erscheinungsbilder in ihrer ganzen Tiefe prägen kann.
-
Tina Gress
Senior Art Directorin
Read More
Tina Gress
Senior Art DirectorinEin Tag ohne Kreativität? Nicht mit ihr: Die Diplom-Designerin ist bei anspruchsvollem Editorial-Design genauso in ihrem Element wie in der stringenten Finanzkommunikation für große Industrieunternehmen und Markenartikler. Abgesehen davon, dass sie bereits Preise wie den Econ Award sammeln konnte, reizt sie vor allem die inhaltliche Auseinandersetzung und das Experimentieren mit neuen Konzepten. Und sonst? Ist sie entweder unterwegs nach Kapstadt, in ihre frühere Wahlheimat – oder Snowboarden in den Bergen.
-
Jan Wiechmann
Senior Art Director
Read More
Jan Wiechmann
Senior Art DirectorManche sagen, die Freude am Genuss wurde ihm in die Wiege gelegt. Schließlich ist er ein Franke. Wie auch immer, der Mediengestalter und Kommunikationsdesigner hat ein exzellentes Auge für Ästhetik, Design und Typografie. Außerdem bringt er starken Teamgeist ein, viel Witz und jede Menge Neugier. Sein Credo: Wer niemals aufgibt, ist näher am Ziel als er denkt. Kein Wunder, dass seine Kreativität nicht aufzubrauchen ist. Auch für seine privaten Leidenschaften, vom Mountainbiken über Fitness & Fashion, Musik, Fotografie, Interior Design – bis hin zum eigenen Bio-Wein-Label. Nur manchmal genügt ein Blick von Dackel Rudi und Jan lässt alles links liegen.
-
Timon Michielsen
Interactive Designer
Read More
Timon Michielsen
Interactive DesignerDie Customer auf ihrer Journey begleiten, bis ins Ziel – das treibt ihn an. Der Münchener, der zur Hälfte auch Holländer ist, hat seinen Abschluss in Interaktive Medien an der Hochschule Augsburg absolviert. Was ihn auszeichnet und antreibt: Thinking outside the box. Seine Arbeitsschwerpunkte bei RED sind 2D & 3D Visuals, UI Design und Webdesign. Seine Leidenschaft: komplexe 3D-Welten erlebbar machen. Und gerade, weil es unendlich viele Wirklichkeiten gibt, weiß er immer: Man lernt nie aus. Auch nicht in der Freizeit, in der sich der Hobby-Gitarrist und -Klavierspieler mit seinen musikalischen Fähigkeiten beschäftigt. Wenn er nicht auf der Piste oder dem Fußballplatz unterwegs ist.
-
Maximilian Mazanec
Interactive Designer
Read More
Maximilian Mazanec
Interactive DesignerZuhause, wo die Würm idyllisch plätschert, hat es ihn nie lange gehalten – höchstens zum Basteln an Autos. Wann immer sich ein Slot zum Mountainbiken oder Skifahren anbot, war er schon weg. Bald lockten ihn seine sportlichen Aktivitäten zum Film. Ob als Drohnenpilot oder mit dem Ski, er hat intuitiv den Dreh raus. Mit dem Abschluss Interaktive Medien in Augsburg macht er sich beruflich auf Tour, als UX/UI Designer, entwickelte 2D/3D-Animationen und Filme für zum Beispiel Capgemini. Kreativität ist für ihn der Schlüssel zum Erfolg, der Weg das Ziel. For true visual discoveries, just ask for Max.
-
Leonhard Sandler
Interactive Designer
Read More
Leonhard Sandler
Interactive DesignerLeben ist Interaktion und jeder Tag eine Einladung zu lernen. Mit diesem Mindset war Leonhard schon unterwegs, bevor er seinen Bachelor of Science an der Hochschule Augsburg machte, im Studiengang „Interaktive Medien“. Für ihn ist Design nicht nur visuelles Gestalten, sondern auch multisensorisches Erlebnis. Seine Schwerpunkte: Webgestaltung & -entwicklung, Motion Design und Generatives Design. Gestaltung als KI-basierter, iterativer Prozess. Darf es auch mal ein Tanz zwischen Algorithmen und Rhythmen sein? Warum nicht! Musik und Bewegung berühren uns unmittelbar. Das weiß er als Virtuose an der Trompete und am Cornet genauso wie als Volleyballspieler. Ach ja, im Garten gibt´s auch immer was zu tun – gestalterisch, klar.
-
Robert Botz
Konzept & Text
Read More
Robert Botz
Konzept & TextDie richtigen Fragen stellen, den Kern des Wesentlichen freilegen und dann den roten Faden spannen – das treibt ihn an: Nach ersten Stationen bei Heye+Partner und von Khuon-Wildegg & Partner bringt der Werbekaufmann und Kommunikationswirt (BAW) Konzepte zur Wirkung und Inhalte zur Sprache, für Unternehmen wie A-Rosa, BMW, Fujitsu, Iberostar, ROBINSON, VVB und viele andere. Seine Stärken: frische Ideen, klare Strukturen, treffende Worte. Was er nicht mag: Phrasen. Wiederholungen. Und Blindtext.
-
Guntram Weiß
Print Production/Final Art
Read More
Guntram Weiß
Print Production/Final ArtWas haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann und einige Semester Literaturwissenschaften und Fahrzeugtechnik gemeinsam? Dahinter steht ein sehr lebendiges Interesse für alles, was die Welt bewegt. Er mag´s eben gerne vielseitig und vor allem gründlich: bei der Reinzeichnung und in der Produktion genauso wie im Lektorat. Und wenn dann die Awards doch wieder nur an die Designer vergeben werden, gibt er völlig grundlos Kuchen aus. Auch das wissen alle an ihm zu schätzen.
-
Stephanie Eschlbeck
Implementation Media Designerin
Read More
Stephanie Eschlbeck
Implementation Media DesignerinTypografie ist ihre Welt. Als gelernte Schriftsetzerin lässt sie sich so leicht nix vormachen in den Weiten des medialen Universums. Und das ist gut so, denn alle wissen: Ideas are easy, implementation is hard! Am Ende zählt nur Content in Bestform, in jedem Format und für unterschiedlichste Ziele und Aufgaben. Deshalb ist ihre strukturierte, präzise Arbeitsweise genauso wertvoll wie ihre Empathie und ihr Engagement für die jeweiligen Herausforderungen im Projekt. Das wissen Kunden wie Lotto Bayern, der Abfallwirtschaftsbetrieb München und viele andere zu schätzen. She loves to land hits: Ihre freie Zeit verbringt Stephanie gerne mit Kochen, Wandern, Reisen und Bogenschießen.
-
Meike Neuner
Office Management
Read More
Meike Neuner
Office ManagementZuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent sind ihre großen Stärken. Ob am Empfang oder am Telefon, bei der Vorbereitung von Meetings und Konferenzen oder im schnellen Handling von kleinen und großen Herausforderungen, sie bringt Schwung ins Agenturgeschehen und verströmt dabei einfach gute Laune. Und folgt dabei ihrem Credo: Es passiert nichts Gutes, außer man tut es. Als gelernte Mediengestalterin hat sie dabei ein sicheres Gespür für die Arbeitsabläufe in einer Agentur. Und ist nebenher auch so fasziniert von der traditionellen chinesischen Medizin, dass sie dieses Hobby kurzerhand zu ihrem zweiten beruflichen Standbein als Heilpraktikerin gemacht hat.
-
Anette Mazanec
Internal Services
Read More
Anette Mazanec
Internal ServicesWer das Unternehmen Familie mit viel Elan auf Kurs halten kann, ist schon mal bestens trainiert darin, täglich neue Herausforderungen zu meistern und auch bei ständig wechselnden Bedingungen zuverlässige Abläufe zu organisieren. So hält die Diplom-Kauffrau auch das Unternehmen RED mit Leichtigkeit auf Trab. Sie zeichnet verantwortlich für das Finanz-Controlling und die Rechnungsstellung und hat DATEV voll im Griff. Intern schafft sie die nötigen Strukturen für reibungslose Abläufe und managt die Verträge. Für die externe Kommunikation pflegt sie die Social Media Aktivitäten inklusive SEO. Probleme? Sind dazu da, gelöst zu werden – so kreativ und ambitioniert wie immer.
-
Gertraud Schröder
Finanzbuchhaltung
Read More
Gertraud Schröder
FinanzbuchhaltungMan sagt, sie kann auch zwischen den Ziffern lesen: Der Schritt von der Steuerfachangestellten zur Betriebswirtin war für sie jedenfalls so selbstverständlich wie Soll und Haben. Bei RED hat sie alle Zahlen im Blick, vom Monatsabschluss über die Projektabrechnungen bis zur kompletten Jahresbilanz – und natürlich auch die Urlaubszeiten: In der Personalverwaltung sorgt sie mit Ordnung und Achtsamkeit für gesunden Teamgeist.
-
Martina van Ghemen
Final Art, Digital Composing
Read More
Martina van Ghemen
Final Art, Digital ComposingFlexibilität im Umgang mit Agenturen, Fotografen, Designern und Unternehmen unterschiedlichster Branchen ist eine ihrer großen Stärken: Gepaart mit hohem Designanspruch, breit gefächerten Photoshop-Skills und tiefem Produktions-Wissen, wickelt sie die komplette Druckvorstufe souverän ab und pendelt dabei mit sicherem Gespür zwischen analoger und digitaler Welt. Als Mediengestalterin mit Sinn für den perfekten Workflow weiß sie immer, worauf es ankommt. It´s all about digital tech!
Freie Stellen
Kommunikation braucht Leidenschaft
Als Münchner Werbeagentur und Kommunikationsagentur suchen wir Talente, die etwas bewegen wollen, die sich einbringen und den Austausch suchen. Haben Sie Lust, große Marken noch größer zu machen? Haben Sie Lust von München aus globale Kunden zu betreuen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – auf eine freie Stelle oder initiativ.
Aktuell gesucht: Account Manager/in (m,w,d)
Wir suchen ein/e Account Manager/in (m,w,d), der die Arbeitsabläufe einer Agentur beherrscht und der Berufserfahrung in einer Werbeagentur und Erfahrung in der Betreuung von Kunden hat. Er/sie ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Marketing- und Kommunikationsstrategien für Bestands- und Neukunden, für das interne und externe Projektmanagement, für die Budget- und Kostenkontrolle sowie für die Überwachung, Verwaltung und Weiterentwicklung der Etats. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Awards
Worauf wir stolz sind
Entwürfe auf höchstem internationalem Niveau zu kreieren und mit unseren Arbeiten herausragende Wirkung erzielen, ist unser Anspruch. Über 50 Preise, davon viele Goldmedaillen vom German Design Award und mehrfache Nominierungen zum Deutschen Designpreis, bestätigen uns als Kommunikationsagentur nicht nur darin, zu den Besten zu gehören, sondern sind uns ein täglicher Ansporn zur Weiterentwicklung.
Jahr | Award | Kunde | Was | |
2023 | German Design Award | Special Mention | Landeshauptstadt München | Oktoberfest München |
2020 | German Design Award | Winner | Flughafen München | Integrated Campaigns |
German Design Award | Winner | Hörl & Hartmann | Corporate Identity | |
2019 | German Brand Award | Winner | Flughafen München | B2B Kampagne |
German Brand Award | Winner | Hörl & Hartmann | Corporate Design | |
2018 | Fachmedium des Jahres | Beste integrierte Markenführung | Deutscher Landwirtschaftsverlag | Markenlaunch agrarheute |
2016 | Econ Awards | Nominierung | Porsche | Imagefilm Excellent Communication |
Econ Awards | Nominierung | AWM | Kinospot | |
Econ Awards | Nominierung | Fujitsu | Corporate Image Campaign | |
2014 | Econ Awards 2014 | Bronze, Kategorie Nachhaltigkeitsbericht/CRS | AWM | Sustainability Report 2012 |
Econ Awards | Nominierung | AWM | Sustainability Report 2012 | |
Econ Awards | Nominierung | AWM | Annual Report 2012 | |
2013 | Deutscher Designpreis | Nominierung | Fujitsu | Visual Identity |
iF communication design award 2013 | Nominierung | Fujitsu | Visual Identity | |
2012 | Econ Awards 2012 | Bronze, Kategorie: Nachhaltigkeitsbericht/CRS | Flughafen München | Sustainability Report 2010 |
Cannes Corporate Media & TV Awards | Silver Award | Fujitsu | Lifebook Parcour Video | |
Automotive Award 2012 | 1.Preis Kategorie media&publications | KraussMaffei | Broschüre | |
2011 | Econ Awards 2011 | Silber | Flughafen München | Sustainability Report 2009 |
Econ Awards 2011 | Nominierung | Flughafen München | Annual Report 2009 | |
APEX 2011 | Grand Award | Flughafen München | Nachhaltigkeitsbericht 2009 | |
Astrid Awards 2009/2010 | Gold | Flughafen München | Nachhaltigkeitsbericht 2009 | |
Astrid Awards 2009/2010 | Honors | Flughafen München | Geschäftsbericht 2009 | |
LACP 2009/2010 | Gold Award - Platz 16 | Flughafen München | Geschäftsbericht 2009 | |
LACP 2009/2010 | Platinum Award - Platz 14 | Flughafen München | Nachhaltigkeitsbericht 2009 | |
2010 | 7th Annual Business Awards Stevies | Distinguished Honoree | Flughafen München | Sustainability report 2008 |
7th Annual Business Awards Stevies | Winner | Flughafen München | Annual Report 2008 | |
2009 | International Galaxy Awards 2009 | Silver Winner | Flughafen München | Annual Report 2007 |
ARC International 2009 | Honors | Flughafen München | Annual Report 2007 | |
Deutscher Designpreis | Nominierung 2010 | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2007 | |
APEX, Awards for Publication Excellence | Flughafen München | Annual Report 2007 | ||
2008 | Deutscher Designpreis | Nominierung 2009 | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2006 |
LACP Silver Award 2008 | Flughafen München | Annual Report 2007 | ||
reddot Design Award 2008 | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2007 | ||
Preferred Supplier 2008 | Fujitsu Siemens Computers | |||
2007 | reddot Design Award 2007 | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2006 | |
ARC International 2007 | Gold Award | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2006 | |
Preferred Supplier 2007 | Fujitsu Siemens Computers | |||
2006 | reddot Design Award 2006 | Fujitsu Siemens Computers | CeBIT Messestand | |
Deutscher Designpreis | Nominierung 2006 | Fujitsu Siemens Computers | CeBIT Messestand | |
CINE Golden Eagle 2006 | Fujitsu Siemens Computers | Cinema Spot | ||
Special Jury Award Houston Film Festival | Fujitsu Siemens Computers | Corporate Film | ||
Houston Film Festival 2006 | Platinum Award | Fujitsu Siemens Computers | Viral Video | |
intermedia-globe Gold, WorldMediaFestival | Fujitsu Siemens Computers | Cinema Spot | ||
LACP Vision Awards 2006 | Gold Award | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2005/2006 | |
ARC International Awards 2006 | Bronze | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2004/2005 | |
ARC International Awards 2006 | Honors | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2004/2005 | |
Preferred Supplier 2006 | Fujitsu Siemens Computers | |||
2005 | Galaxy Awards 2005 | Gold Winner | Fujitsu Siemens Computers | Annual Report 2005/2006 |
CINE Golden Eagle 2005 | Fujitsu Siemens Computers | Corporate Film | ||
intermedia-globe Silver, Worldmediafestival | Fujitsu Siemens Computers | Corporate Film | ||
2004 | ITVA Festival 2004 | Sonderpreis | Fujitsu Siemens Computers | Corporate Film |
ADAM Award 2004 | Silver | Fujitsu Siemens Computers | Cebit Messestand | |
Award of Master, Corporate Media Festival | Fujitsu Siemens Computers | Corporate Film |